Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Teilzeit | Hürth / Telearbeit)

Die SE Scherbeck Energy GmbH ist ein führender Berater in der Energiewirtschaft seit der Energiemarktliberalisierung im Jahr 1998. Als Fachberater sind wir immer mit den neuesten Wendungen im Energiemarkt beschäftigt und setzten innovative Entwicklungen in die Praxis um.

Wir unterstützen Energieversorger, öffentliche Auftraggeber und energieintensive Verbraucher die Energiewende umzusetzen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und optimiert an den Handels- und Vertriebsmärkten aktiv zu sein.

Mit den Tochtergesellschaften FSE Portfolio Management GmbH und der SE Energy Trading GmbH sind wir auch als Portfoliomanagement-Dienstleister und Spothändler an den Großhandelsmärkten aktiv. 

Werde Teil unseres Energieteams und gestalten mit uns aktiv die neue Energiewelt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 h/Woche):

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Standort: Hürth / Köln

Wie gestaltest Du die Energiewende mit? 

  • Du führst selbstständig unsere Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
  • Du pflegst und verwaltest die Personalakten (digital und physisch)
  • Du unterstützt uns bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Du verwaltest unsere Zeitwirtschaft in SAGE und bearbeitest Arbeitszeitkonten und Fehlzeiten 
  • Du wirkst mit im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement inklusive Stellenschaltung, Bewerberkorrespondenz und Organisation von sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
  • Du unterstützt uns bei Onboarding-Maßnahmen neuer Mitarbeitender
  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen

Was bringst Du mit in unser Team?

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting oder Bewerbermanagement
  • Du verfügst über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht 
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAGE oder vergleichbaren HR-Systemen wären wünschenswert
  • Du besitzt Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du verfügst über Kommunikationsstärke in Deutsch (Voraussetzung C2-Level) und ein freundliches, professionelles Auftreten

Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten & die Option, in Teilzeit zu arbeiten – Gestalte Deine Work-Life-Balance nach Deinen Bedürfnissen 
  • Mobiles Arbeiten – Genieße die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch von zu Hause aus in einem modernen Arbeitsumfeld zu arbeiten (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause) 
  • Attraktive Vergütung – Deine Leistung wird mit einer wertschätzenden & fairen Bezahlung belohnt
  • Interne & externe Weiterbildung –  Nimm verschiedene Angebote zur persönlichen & fachlichen Entwicklung wahr
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – Wir helfen Dir, für Deine finanzielle Zukunft vorzusorgen und bieten Unterstützung und Beratung zur Altersvorsorge an 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten der Energiewirtschaft – Bei uns hast Du die Möglichkeit, an interessanten und herausfordernden Projekten, die Deine Fähigkeiten erweitern, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Getränke, Obst & Süßigkeiten – Wir bieten Dir, eine Reihe an kostenlosen Getränken, frischem Obst & Süßigkeiten 
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre – Du findest bei uns eine unterstützende Arbeitsumgebung, die sich auch durch ihre offene Duz-Kultur, gegenseitigem Vertrauen & flachen Hierarchien auszeichnet
  • Mitarbeiterparkplätze – Als Mitarbeiter (m/w/d) stehen Dir unsere kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Büro zur Verfügung
  • Firmenevents – Von Actionaktivitäten bis hin zu spannenden Exkursionen: So hast Du die Gelegenheit, Dich außerhalb des Arbeitsumfelds zu vernetzen, Neues zu lernen & dabei Spaß zu haben
  • Dienstrad-Leasing – umweltfreundlich zur Arbeit zu pendeln und auch privat nutzen – ganz im Sinne Deiner Gesundheit und Nachhaltigkeit
  • Corporate Benefits – Als Mitarbeiter (m/w/d) erhältst Du Zugang zu exklusiven Rabatten und Sonderangeboten bei verschiedenen Partnern und Dienstleistern

Willst Du mit uns erfolgreich die Energiewende umsetzen?
Dann bewerbe Dich bei einem der führenden Dienstleister für die Energiebeschaffung und den Energiehandel!
Sende Deine vollständige Bewerbung als PDF an Lisa Stiller, E-Mail: l.stiller@scherbeck-energy.com.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

FSE Portfolio Management GmbH
Kalscheurener Straße 55
50354 Hürth
Telefon: +49 (2233) 3956-55
Telefax: +49 (2233) 3956-56
http://www.fse-gmbh.com/

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